Wie baue ich mein Haus? (WK Burgenland)

Mit dem Ratgeber "Wie baue ich mein Haus?" verfolgt die Wirtschaftskammer Burgenland das Ziel, Hausbauer zu unterstützen und gleichzeitig die regionale Wirtschaft zu stärken und regionale Arbeitsplätze zu sichern.

 

Dabei erhält der Endkunde wichtige Hinweise und Ratschläge für den Hausbau wie u.a. ein Nachweis der Haftpflichtversicherung, die sorgfältige Auswahl der Baufirma (incl. Checkliste) sowie die Einholung detaillierter Angebote. Zudem unterstreicht der Ratgeber die Vorteile österreichischer Baustoffe und regionaler Ausführung wie u.a. verkürzte Transportwege, die lückenlose Rückverfolgbarkeit der Produkte bis zur Erzeugung und der garantierten Entsprechung aller technischen und gesetzlichen Anforderungen.

 

Nähere Infos zu "Wie baue ich mein Haus?"